Wattenmeerausstellung

Fische und Vögel.

Im Zusammenhang mit der Klassenfahrt nach Jever und dem Ausflugsprogramm der Jugendherberge, das uns mehrmals an die Küste führte, hatte die Klasse 4c in einem Sachunterrichtsprojekt das Thema Wattenmeer aufgegriffen. Es bildeten sich die Gruppen „Bodenbewohner“, „Fische“, „Schweinswale“, „Wattvögel“, „Seehunde“ und „Kegelrobben“. Die dabei entstandene Ausstellung haben wir nun abgebaut, wobei leider die Kästen mit den Muschel- und Wattwurmmodellen auf den Fensterbänken schon der Weihnachtsdeko weichen mussten. Die Wandbilder konnten wir aber noch mit der Kamera festhalten und möchten sie an dieser Stelle konservieren. Man kann sehen, mit welchem Einsatz da geforscht und gestaltet wurde. Wenn, wie man so sagt, das Internet nichts vergisst, dann bitte so etwas Vernünftiges. Kar

Seehund und Schweinswal.

Die Kegelrobbe.